Aufsteigend gestapelte Euroschein Bündel

Ordnungs

Coaching

Nicht Grübeln, sondern Dübeln

Genau JETZT ist der Moment gekommen mit mir zusammen ihre guten Vorsätze in die Tat umzusetzen

Vier Ordnungstypen

Team

Ansteckende Ordung

Einer fängt an und ALLE ziehen mit
Sicher haben Sie schon bemerkt: Wischt einer seinen Schreibtisch ab, machen plötzlich alle ihren Arbeitsplatz sauber. Dieses Phänomen gibt es ebenfalls beim Thema Ordnung & Struktur schaffen. Vertrauen Sie darauf!

Freidenker und Küsntler

Ideen

Sind erwünscht

Upcycling – Neuverwendung – Spenden
Laut meiner Erfahrung befindet sich alles, was man für eine Umgestaltung benötigt, bereits in den Räumlichkeiten. Dabei erhalten Gegenstände häufig eine nette Zweckentfremdung, sodass man schmunzeln und staunen wird. Der geplante Neukauf wird mit der Trennung von alten Dingen ersetzt. Und dieser kreative Teil motiviert selbst Ordnungsmuffel zum Mitmachen.

Passendes Werkzeug für Ordnung

Hilfsmittel

Ihr Insiderwissen & meine Erfahrung

ALLE Arbeitsbereiche gehören zusammen
Um effektiv und nachhaltig Ordnung in einer Firma zu schaffen, sollten alle Arbeitsbereiche mit einbezogen werden. Wird ein Teil ausgelassen, wird der Ordungsprozess ins Stocken kommen und das Chaos schleicht sich zudem schneller wieder ein.

Logo mit Ordnern

Real

Chaos & Ordnung

Leben in der Polarität
Unordnung darf ihren Raum beanspruchen. Chaosgeister sind jedoch raumfordernde und pfiffige Wesen, die es sich schnell in vielen Ecken und Schränken, Server- und Abstellräumen sowie Kellern gemütlich machen. In Unternehmen nennt man solche Räume gerne „Dark-Rooms“. Um Ordnung dauerhaft zu halten, stellt man diesen „kreativen & wichtigen Geistern“ am besten nur einen abgesteckten Raum, wie eine Schublade, zur Verfügung.

Logo mit Bildschirm

Digital

Wie Außen so Innen

Ordnung auf allen Laufwerken
Inzwischen hat sich bei vielen Firmen die Unordnung in die digitale Welt verlagert. Aber genau wie in der realen Welt, sollte man seiner Chefin oder seinem Kollegen in drei Sätzen erklären können, wo er dieses oder jenes Dokument finden kann.

Tanze aus Freude und Begeisterung

Geschafft

Vom Suchen zum Arbeiten

Arbeiten mit Wohlfühl-Effekt
Marie Kondō, ein bekannter Ordnungscoach aus Amerika hat in Studien nachgewiesen, dass sich ein auf allen Ebenen aufgeräumter Arbeitsplatz positiv auf das Arbeitsklima und die Effektivität auswirkt. Wen wundert es, denn jeder von uns kennt die befreiende und motivierende Wirkung, wenn man sich von Alten getrennt und Ordnung geschaffen hat. Legen wir los…

Was Kunden über meine Arbeit sagen

Feedback einer Kundin

Im Internet bin ich auf Frau Weber aufmerksam geworden, denn mein Umzug nach München erforderte eine Neuorganisation im beruflich wie privaten Bereich.

Was mir besonders gut an ihr gefällt, sind ihre stets guten Ideen wie man Platz gewinnt unter Wiederverwendung von vorhandenem Mobiliar und wie man aufgeräumt bleibt.

Bei den beiden besonders stressigen Anlässen
1). Umzug mit 80 Kartons – dank Frau Weber war die neue Wohnung innerhalb von 3 Tagen perfekt einsortiert und eingerichtet
2). Umgestaltung des Arbeitszimmers ins Babyzimmer – hat Frau Weber bei jedem Treffen tatkräftig mit angepackt und innerhalb kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt.

Wohin mit dem alten Plunder?
Frau Weber hat für die Weitergabe fast aller Gegenstände eine gute Empfehlung. Mit viel Einfühlungsvermögen hat sie in ihrer Arbeit meinen individuellen Geschmack und Mentalität einbezogen und war sehr flexible Termine mal spät unter der Woche oder am Wochenende zu ermöglichen.

Das Ausmisten Platz für Neues schafft, durfte ich in positivster Weise erfahren und darum kann ich Frau Weber sowohl für Privatleute, als auch im Geschäftsleben nur wärmstens empfehlen.

Privatperson & Freiberuflerin
München

WhatsApp Nachricht einer Kundin

Hi Natascha! Ich fühle mich beschwingt und frei. Ein super Gefühl, das ich so in der Art längere Zeit nicht fühlte und jetzt voller Entzücken wiederentdecke und in vollen Zügen genieße! Danke für deine Unterstützung, dass ich nun diesen kommfortablen Zusatnd erreichen konnte. Liebe Gruß

Wenige Wochen später erreichte mich noch diese Nachricht

Der Stapel scheint nachhaltig besiegt! Alles was kommt, geht direkt, wie früher, in die Erledigung. Damit bin ich wie es aussicht, wieder auf dem Laufenden!!!!! Herrlich!!! Tut sehr gut! Macht frei!
Privatperson
München

Weitere Rückmeldungen finden Sie hier