Aufsteigend gestapelte Euroschein Bündel

Ordnungs-Coaching

"Nicht Grübeln, sondern Dübeln"

Genau JETZT ist der Moment gekommen mit mir zusammen deine Vorsätze in die Tat umzusetzen

Vier Ordnungstypen

Wir finden deinen Typus

Die 4 Ordnungstypen nach Thomas Borchert

„kreativ unsortiert“
Verschmelzen mit einer anderen Welt, die irdische Welt hat keinen Platz, die konkrete Beschäftigung mit Ordnung kann schaden, z.B. IT-ler, Künstler.

„unschuldig unsortiert“
Das System hat lange Zeit funktioniert, ist durch Krankheit, z.B. auch Burnout, zusammengebrochen. Der Rückstand kann nicht mehr aufgearbeitet werden.

„systemlos unsortiert“
Die Gedankenwelt des Menschen ist auf sehr hohem Niveau, es herrscht jedoch Unordnung. Diese Menschen haben oft kein System und leiden darunter.

“selbstbewusst unsortiert“
Freidenker, der durch Bürokratie ausgebremst wird und so sein wirkliches Potential in seinem Arbeitsumfeld nicht abrufen kann.

Passendes Werkzeug für Ordnung

Mit passenden Hilfsmitteln

Maßgeschneidert und effektiv

KünstlerIn“
Auch die andere Welt funktioniert in Strukturen und Rhythmen, die zusammen erkannt und dadurch von Ihnen gerne in die irdische Welt übertragen werden.

Neustart“
Eine helfende Hand kann Blockaden lösen und Wunder bewirken. Gemeinsam und positiv motiviert kann selbst der größte Stapel bewältigt werden.

Intellektuelle(r)“
Ein auf ihr hohes Niveau zugeschnittenes Ordnungssystem bringt Struktur, Ordnung und damit ein Gefühl von Zufriedenheit.

“FreidenkerIn“
Wir finden das Minimum an Eigenerledigung und Lösungswege, das Maximum abzugeben. Mit regelmäßigen Aufträgen an mich?

Freidenker und Küsntler

Gestalte individuell & kreativ

In JEDEM steckt ein Freidenker & Künstler

Je nach Typus gib deinem Finanzordner (digital | real) einen kreativen Namen, und du wirst ihn gerne und mit einem Lachen öffnen. Beispiele:

„KünstlerIn“
Zum Fenster raus und zur Tür wieder rein    (Karl Lagerfeld)

Neustart“
Mein prall gefülltes Bankkonto

„Intellektuelle(r)“
So schaffe ich die nächsten Millionen.

“FreidenkerIn“
Geld ist genügend da und fließt zu mir

Rhythmus und Veränderung

In Deinem Rhythmus

Rhythmus und Veränderung

KünstlerIn“
Jeder kreativ arbeitende Mensch kennt die inspirierende Wirkung, wenn er sein Werk für einen Moment verlässt, um zu essen, zu trinken, zu schlafen oder in die Natur zu gehen. Einen ähnlich positiven Effekt haben Struktur und Ordnung. Die Gedanken werden neu sortiert, und es entsteht ein Kreativitätsschub.

Neustart“
Jede Veränderung bietet die Chance für einen Neuanfang. Die Möglichkeit bislang unbekannte Seiten an sich und seinem Tun kennenzulernen. Rhythmuswechsel im Takt mit der ständigen Veränderung des Lebens.

Intellektuelle(r)“
Ein gutes Ordnungssystem passt sich allen Veränderungen und Rhythmen an. Hilft durch seine Struktur die komplexe Innenwelt zu sortieren und erwirkt damit ein Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit.

“FreidenkerIn“
Struktur und Ordnung in einem individuell passenden Maß und die richtige Betrachtungsweise werden zur Unterstützung. Es entsteht die Basis für mutige Entscheidungen und ein großes Freiheitsgefühl.

Tanze aus Freude und Begeisterung

Genieße dann das belebende, beglückende Ergebnis deiner Arbeit

Es wird sich als Dominoeffekt in viele Lebensbereiche ausweiten und diese in positiver Weise anstecken

Mehr Zeit für Dich und die Arbeit, die Du liebst

In München ist neuer Wohnraum schwer zu finden und meistens noch schwieriger zu finanzieren. Doch Platz ist in der kleinsten Hütte, und im Auffinden von ungeahnten Räumen und Möglichkeiten bin ich eine Meisterin meines Faches. Egal ob der Platz für einen neuen Mitarbeiter, das Home-Office oder ein neues Hobby benötigt wird – sei gespannt darauf, welche kreativen Ideen ich habe!

Manchmal stellt einen das Leben vor eine Situation, in der man die Aufgaben des (Geschäfts-) Partners übernehmen muss und damit überfordert ist – es raubt einem vielleicht sogar den Schlaf. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung nehme ich diesem unbekannten Part den Schrecken, stehe Ihnen mit Rat und Tat beim „Papierkram“ oder einer Umstrukturierung zur Seite und begleite Sie in in diesen neuen Lebensabschnitt.

Die meisten Utensilien haben in der Regel nur noch Flohmarktwert, es ist aber zu schade sie wegzuwerfen, und so werden die Gegenstände weiter aufbewahrt und gehortet. Diese Ausrede hat mit mir keine Gültigkeit mehr, denn in meinem Netzwerk findet fast jeder eine Möglichkeit sich von seinem „alten Plunder“ zu trennen und ganz nebenbei vielleicht noch etwas Gutes zu bewirken.

Laut meiner Erfahrung befindet sich alles, was du für eine Umgestaltung benötigst, bereits in deinem Besitz. Dabei erhalten Gegenstände häufig eine sehr nette Zweckentfremdung, sodass du schmunzeln und staunen wirst.

Habe keine Angst vor zu viel Ordnung, auch Unordnung darf ihren Raum beanspruchen! Nicht umsonst gibt es den Begriff des „kreativen Chaos“. Doch man sollte diesem Part nur einen abgesteckten Raum, zum Beispiel in Form einer Schublade, zur Verfügung stellen. Diese Ecke/Schublade ist übrigens auch in einem Unternehmen sehr wichtig. Chaosgeister sind raumfordernde und sehr pfiffige Wesen, die es sich unglaublich schnell in vielen Ecken und Schränken sowie Server- und Abstellräumen, Kellern und Garagen gemütlich machen. Gerne nennt man diese Räume in Unternehmen auch “Dark-Rooms”. Wirst du dieser aufdringlichen Zeitgenossen allein nicht mehr Herr, kannst du mich als “Ghostbuster” buchen, um gemeinsam die Chaosgeister wieder in die ihnen zugewiesene Schublade/Ecke zu schicken.

BÜRO & PROZESSOPTIMIERUNG / NATASCHA WEBER – Also, eigentlich mag ich meinen Arbeitsplatz ziemlich gerne – wenn da nicht immer so viel Chaos herrschen würde. Spätestens wenn es Zeit für die Steuern ist, muss ich mich dann durch den Büro-Dschungel schlagen – und dann finde ich den Beleg nicht oder jene Rechnung. Natascha Weber ist  Expertin für Prozessoptimierung und sie behauptet, dass ich mit mehr Ordnung viel effektiver arbeiten könnte – und zwar nicht nur wenn das Finanzamt klingelt.
Ob man anhand meines Arbeitsplatzes sagen kann, ob ich mein Leben im Griff habe, das und mehr klären wir nun mit unserer Expertin, die Ordnung in die Büros ihrer Kunden bringt.

  1. Frau Weber, kann ein Arbeitsplatz etwas über das Leben der Person sagen, die daran arbeitet?
  2. Ich oute mich hiermit: bei mir herrscht “kreatives Chaos” – können Sie unaufgeräumten Büros denn auch etwas Positives abgewinnen?
  3. Was macht denn so eine ordentliche Ablage aus?
  4. Und was halten Sie vom berühmten Schuhkarton, in den Viele ihre ganzen Unterlagen erst einmal reinwerfen?
  5. Haben Sie 3 goldene Tipps für mich & alle, die sich jetzt angesprochen gefühlt haben – mit welchen einfachen Alltags-Tricks bekommt man den Büro-Dschungel besser unter Kontrolle?

Neugierig auf meine Antworten? Dann folgen Sie diesem Link radioEXPERTEN

ORDNUNG IM BÜRO UND IM LEBEN / NATASCHA WEBER – Anderen Leuten beim Aufräumen zugucken, macht auf jeden Fall mehr Spaß, als selber aufzuräumen. Spätestens seit Marie Kondo mit ihren Aufräum- und Entrümpeltechniken Netflix erobert hat, sind wir aber doch auch angefixt unser Zuhause mal auf den Kopf zu stellen. Oder? Also ich schon! Manchmal verspüre ich sogar den Drang etwas Materielles zu entsorgen, damit ich mich danach leichter fühle. Bei anderen Dingen fällt es mir hingegen unglaublich schwer. Natascha Weber ist unsere Marie Kondo und Expertin für Ordnung im Leben, Ordnung im Büro und im Alltag.
Sie weiß, wieso es gut für den Kopf ist, sich auch mal von materiellen Dingen zu trennen.

  1. Warum ist aufräumen und entrümpeln gut für den Kopf, Frau Weber?
  2. Wo fange ich an mit dem Entrümpeln, wenn überall Chaos herrscht?
  3. Wenn ich mich gar nicht trennen kann, sollte ich den alten Plunder dann nicht doch behalten?
  4. Hat ein bisschen Unordnung denn nicht auch Charme?
  5. Welche Tipps zum dauerhaften Entrümpeln haben Sie – beziehungsweise, wie schaffe ich es Ordnung zu halten?

Neugierig auf meine Antworten? Dann folgen Sie diesem Link radioEXPERTEN

Was Kunden über meine Arbeit sagen

Feedback einer Kundin

Im Internet bin ich auf Frau Weber aufmerksam geworden, denn mein Umzug nach München erforderte eine Neuorganisation im beruflich wie privaten Bereich.

Was mir besonders gut an ihr gefällt, sind ihre stets guten Ideen wie man Platz gewinnt unter Wiederverwendung von vorhandenem Mobiliar und wie man aufgeräumt bleibt.

Bei den beiden besonders stressigen Anlässen
1). Umzug mit 80 Kartons – dank Frau Weber war die neue Wohnung innerhalb von 3 Tagen perfekt einsortiert und eingerichtet
2). Umgestaltung des Arbeitszimmers ins Babyzimmer – hat Frau Weber bei jedem Treffen tatkräftig mit angepackt und innerhalb kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt.

Wohin mit dem alten Plunder?
Frau Weber hat für die Weitergabe fast aller Gegenstände eine gute Empfehlung. Mit viel Einfühlungsvermögen hat sie in ihrer Arbeit meinen individuellen Geschmack und Mentalität einbezogen und war sehr flexible Termine mal spät unter der Woche oder am Wochenende zu ermöglichen.

Das Ausmisten Platz für Neues schafft, durfte ich in positivster Weise erfahren und darum kann ich Frau Weber sowohl für Privatleute, als auch im Geschäftsleben nur wärmstens empfehlen.

Privatperson & Freiberuflerin
München

WhatsApp Nachricht einer Kundin

Hi Natascha! Ich fühle mich beschwingt und frei. Ein super Gefühl, das ich so in der Art längere Zeit nicht fühlte und jetzt voller Entzücken wiederentdecke und in vollen Zügen genieße! Danke für deine Unterstützung, dass ich nun diesen kommfortablen Zusatnd erreichen konnte. Liebe Gruß

Wenige Wochen später erreichte mich noch diese Nachricht

Der Stapel scheint nachhaltig besiegt! Alles was kommt, geht direkt, wie früher, in die Erledigung. Damit bin ich wie es aussicht, wieder auf dem Laufenden!!!!! Herrlich!!! Tut sehr gut! Macht frei!
Privatperson
München

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